Foto © Guillaume Perret

Wir freuen uns, Ihnen unser erstes Interview zum Thema Wirtschaftskriminalität in Corona-Zeiten vorzustellen. Anstelle von unserer jährlichen Tagung, die wegen der Covid-19 Pandemie abgesagt werden musste, hat der Vorstand der SEBWK eine Miniserie von Interviews realisiert.

In diesem Interview erzählt uns Olivier Beaudet-Labrecque, Vize-Dekan des ILCE und Kriminologe in Neuchâtel über ein besonderes Projekt, welches das Institut im Zusammenhang mit Corona ins Leben gerufen hat. Er berichtet über die Informationen, die online erhoben werden konnten. Hier geht es zum Interview:

Olivier Beaudet-Labrecque

Olivier Beaudet-Labrecque ist Vize-Dekan des Instituts zur Bekämpfung der Wirtschaftskriminalität ILCE und ist für angewandte Recherche und Entwicklung zuständig. Er hat an der Laval Universität Kriminologie studiert und hat den MAS Economic Crime Investigation und den CAS in Forensik (CAS IN-ST) absolviert. Seine Recherche- und Unterrichtsschwerpunkte sind Betrug, Cybercrime und Geldwäscherei.